Aus-Schalter gesucht!

Irgendwann letzte Woche hat's wieder >klick< gemacht und ich bin dabei mich mit Anlehnung an "FlyLady" und Hilfe des "Orga-Nicers" wieder besser zu organisieren.
Wobei ich mir von "FlyLady" einzelne Tools rauspicke und nicht das volle Haushaltsprogramm durchziehe.

Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich die letzten Wochen und Monate faul gewesen wäre, trotzdem gibt es unglaublich viel zu tun.
Im "Orga-Nicer" trage ich also meine ToDos und Termine eins nach dem andern ein und muss somit keine Sorge haben, etwas zu vergessen.

Aber verflixt nochmal, ich krieg meinen Kopf nicht frei!
Wieso denn bloss?!?



Nachtrag: Irgendwie lässt sich das mit dem ebenfalls gerade aktuellen "Üben in Gelassenheit" so gar nicht vereinbaren. ;o(
momoseven – 2010-10-11 19:01

Kommt mir

alles total bekannt und aktuell vor. Habe mir heute einen "Innere Ruhe- Tee" gekauft, weil mir gerade wieder mal alles über den Kopf wächst. Wenn Du den Aus-Knopf gefunden hast, sags bitte weiter!
;-)

Kinkerlitzch3n – 2010-10-11 19:24

Ja, ich hab vorgestern auch in einem andern Blog über eine ähnliche Problematik gelesen.
Nur hab ich ein und dasselbe Problem seit Jahren - da wüsste ich dann gerne mal, wo denn das Grundübel liegt?!

Ich wünsch dir übrigens ganz schnelle Besserung mit deinen armen Ärmchen - hatte nur bisher keine Zeit fürs Kommentieren gefunden.

momoseven – 2010-10-11 21:55

Danke, liebe Kinker, aber deßwegen musst Du Dir doch nicht auf den Kopf hämmern.....
:-)

Chutzpe – 2010-10-11 22:19

Ich habe Bachblüten-Notfall-Kaugummis gekauft, weil ich so gar nicht zur Ruhe kommen - to do kann mich am Arsch lecken.

Kinkerlitzch3n – 2010-10-11 23:43

*andiestirnklatsch*
Latürnich! Und nie nie nie nie denk ich an die Blüten, ich Depp!

Ich schreib mir gleich einen Punkt auf die ToDo-Liste *lol*

Danke und Gute Nacht!

momoseven – 2010-10-11 23:44

Echt,

sowas gibt es? Wo kriegt man das???

Kinkerlitzch3n – 2010-10-11 23:52

Hey, bist noch wach!

Frag in der Apotheke. Kaugummis hab ich zwar auch noch nie gesehen, aber Bonbons gibt's für Kinder, Autofahrer und trockene Alkoholiker.

Rescue ist im Zweifel immer gut. Auf der Seite von Mechthild Scheffer gibts einen Fragebogen für die Zusammenstellung einer Blütenmischung.

Bei Gedankenkarussell weiß ich schon auswendig, dass White Chestnut angesagt ist. Die werd ich mir jetzt noch vor dem Schlafengehen ins Wasser tun.

Gute Nacht!

momoseven – 2010-10-11 23:55

Ja, bin aber kurz vor der Ins-Bett-Fallung. Rescue und überhaupt Bachblüten habe ich, wobei mein Satz schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich nicht weiß, ob die überhaupt noch gut sind. Auf Kaugummi bin ich wohl als Ex-Raucherin sofort angesprungen, da ich, wenn ich nervös bin, schon mal zu kaugummis greife.
Schlaf gut, liebe Kinker!!!
(Und liebe Chutzpe, Du auch:-)

Thiara – 2010-10-11 23:58

Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten paar Monate, ach was Jahre, überlebt hätte ohne die Rescue-Tropfen. Oder auch die (für mich) noch besseren Solunate.

Ich nehm das aber lieber in Tropfenform. Kaugummis hört sich nach weniger Dosis an...

Kinkerlitzch3n – 2010-10-12 00:05

@momo: Die Stockbottles werden sicher nicht schlecht, nur bei der fertigen Gebrauchsmischung kann es passieren, dass sie ausflockt oder trüb wird. Dieses Umkippen wird meist als Zeichen gewertet, dass man diese spezielle Mischung nicht mehr braucht.
Ansonsten sollte man nur drauf achten, dass die Dinger nicht direkt neben Handy & Co herumliegen.

@Thiara: Das Triumvirat um Mitternacht ist also wieder mal komplett ;o)
Die Dosis ist bei Bachblüten (anders als bei Homöopathie) nicht so wichtig, es geht ja nur um die Information, die übertragen wird.
Allerdings nehm ich auch gerne mal einen Tropfen mehr - das Prinzip von "viel hilft auch viel" ist wohl sehr tief in uns allen verankert ...

Dir auch eine gute Nacht!

Thiara – 2010-10-12 00:08

Ja, Du hast ja recht mit der Dosis. Ist halt ein bißchen Psyche auch noch dabei... :-)

Gute Nacht... :-))

Chutzpe – 2010-10-12 08:45

Die Kaugummis habe ich auch neu in der Drogerie entdeckt letzten SA.

Ob's die in D so auch gibt, weiss ich halt nicht - das unterscheidet sich ja immer.

Viel Erfolg.

momoseven – 2010-10-12 19:33

Ah, super, Danke!

Das gibt mir Anlass, mir nach langer Zeit doch mal wieder ein paar Blüten zu ziehen, denn die müssten dann wohl noch gut sein. Ich habe sie vor 8! Jahren gekauft, aber flockig ist da nichts, und sie sind in einem Zimmer ohne Elektrogeräte (Naja, bis auf Licht. Oder ist das doch zu alt???
:-)

Chutzpe – 2010-10-12 19:40

Keine Ahnung, bei uns haben die Alk drin, die gehen nicht kaputt ;-)

Das merkst du ja sofort, wenn die nicht mehr gut sein sollten - denke ich.
Wie bei LM auch - ich esse oft abgelaufene Sachen.

momoseven – 2010-10-12 19:42

Meine sind auch mit Alk, das beruhigt mich!
:-)

Chutzpe – 2010-10-12 19:44

Ich würde mal dran riechen, paar Tropfen auf die Zunge - wenns gar nicht mehr hilft, hat sich die Wirkung verflüchtigt, das gibts auch bei der Chemie.

momoseven – 2010-10-12 19:48

Danke, probier ich! :-)

Kinkerlitzch3n – 2010-10-12 22:50

Hi Mädels!

Ich hab jetzt nochmal in einem meiner Bachblüten-Bücher nachgelesen und zitiere: Die Original Bach-Blütenkonzentrate (stock bottles) sind wie homöopathische Urtinkturen unbegrenzt haltbar. Sollte auf dem Etikett ein Verfallsdatum angegeben sein - was in Zukunft möglicherweise der Fall sein wird -, so hat dies lediglich arzneimittelrechtliche Gründe. Das geltende Arzneirecht schreibt vor, dass alle Medikamente ein Verfallsdatum tragen müssen. Weiters steht noch drin, dass die Blütenkonzentrate normal gelagert werden können, nur nicht ständiger Sonnen- oder sonstiger Wärmewirkung ausgesetzt sein sollen.

Schmecken wird man nix können - maximal, dass der Alkohol verdampft ist. Mit Alkohol auffüllen soll man allerdings lt. Buch nicht!

Wenns noch Fragen gibt: Nur her damit!

Chutzpe – 2010-10-12 23:06

Auf Mineralwasser steht ja auch ein Verfallsdatum wegen dem LM-Gesetz - so lange die Flasche jedoch dicht ist, verfällt das niemals. Das gilt auch für viele chemische Arzneimittel - sonst würden sie die, die wir in die Apo zurück bringen, nicht noch an Bedürftige abgeben (3. Welt z.B.).

Kinkerlitzch3n – 2010-10-12 23:22

Genau so ist es!

Bei den Arzneimitteln, die in arme Länder exportiert werden, bin ich mir allerdings gar nicht so sicher, dass da noch alles in Ordnung ist.

Chutzpe – 2010-10-13 08:50

Das schert mich ehrlich gesagt auch nicht. Soll uch mich schuldig fühlen, weil ich in einer pseudoreichen Industrienation geboren wurde? Nee - und Hilfe gebe ich nur Projekten, die hierzulande helfen - für den Rest bin weder ich noch mein Land zuständig - wer das anders handhaben will, darf das gerne.

Kinkerlitzch3n – 2010-10-13 11:15

Warum solltest du dich schuldig fühlen? Nein, Kollektivschuld mein ich nicht.
Aber deshalb sind die gewissenlosen Machenschaften geldgieriger Leute auf Kosten derer, die sich nicht wehren können, noch lange nicht in Ordnung. Das kann man ja wohl durchaus kritisch hinterfragen, oder?

Ich selbst gebe seit einigen Jahren auch nahezu ausschließlich für Projekte, wo regional was unterstützt wird. Vor allem bei (größeren) Hilfsprojekte weiter weg, versickert mir zu viel in dubiose Kanäle. Ich glaube auch, dass für Projekte, wo die Werbetrommel massiv gerührt wird, viel Geld zusammenkommt. Diejenigen, die aber kein Geld und keine bekannten Schirmherren für Werbung haben, bei denen macht mein Beitrag ungleich mehr aus.

Chutzpe – 2010-10-13 11:35

Das ist so - nur muss ich dann sofort meinen Job kündigen, denn mein Lohn wird mit Blutgeld (Hedge Funds etc.) bezahlt. Ich könnte jeden Monat kotzen, wenn sie uns erzählen wie unsere Anlagen rentieren und was wir davon alles kaufen - dann denke ich wieder: Es würde mit weniger Gewinn zu humaneren Bedingungen auch gehen.
Trotzdem bin ich weiterhin gegen dieses massive Aufdrängen auch von öko und bio - ich seh's nicht ein und habe auch keine Lust auf Planeten-Rettung, die sowieso nicht möglich ist - meiner Meinung nach.

Ich finde das alles auch nicht in Ordnung, doch das wird immer so bleiben.

Das seh ich auch so - wenn ich genau weiss, dass z.B. der Blindenbund mit meiner zweckgebundenen Spende ein Buch in Blindenschrift druckt, ist mir das einfach wichtiger.

Doch da hat halt jeder eine andere Meinung - die Super-Gutmenschen sollten jedoch erstmal alle ihre Elektrogeräte, TV, Auto etc. verkaufen, dann können sie wieder bio und öko schreien.

Kinkerlitzch3n – 2010-10-13 12:42

In meiner alten Firma war es zwar meines Wissens nicht ganz so, trotzdem wurden die ganz unten Sitzenden ausgebeutet. Und das nur, weil die ganz oben den Hals nicht vollkriegen.
Da wollt ich einfach nimmer mitspielen, drum verdien ich jetzt weniger, hab mehr Freizeit und weiß, wem meine Hilfe unmittelbar zugute kommt.
Insofern hab ich mich beruflich mit Gewinn verändert.

Bio und Öko find ich schon sinnvoll - in erster Linie mach ich es aber zu meinem persönlichen körperlichen und seelischen Wohl.

Es gibt im Kleinen bzw. im persönlichen Umgang miteinander schon genug, was man verbessern kann.
Theoretisch, wenn das immer mehr Menschen bewusst wird, könnte sich auch irgendwann im Großen was ändern.
Ich glaube allerdings, dass es in der Praxis gaaaanz anders aussieht.

Erstens pfuschen immer ein paar Mega-Egoisten (im Unterschied zu gesundem Egoismus, den ich als sehr wichtig empfinde!) dazwischen und zweitens dauert das vermutlich Jahrhunderte oder gar Jahrtausende - bis dahin hat sich die Menschheit wahrscheinlich schon lange selbst zerstört.

Chutzpe – 2010-10-13 12:54

In der Finanzwelt wird nur Blutgeld verdient - mit ein Grund, warum ich mich dort immer unwohler fühle - ich kann denen ihr Gehabe einfach nicht ernst nehmen und ich habe - für keinen Super-Lohn der Welt - Lust, meine Meinung dauernd für mich behalten zu müssen.

Körperliches und seeliches Wohl ist was anderes - ich will jedoch keine Bio-Produkte verwenden, sie werden mir aufgezwungen, weil es nicht mal im Supermarkt mehr was anderes gibt. Ich will die Wahl haben - dieses Aufdoktrinieren macht mich wütenden und bringt bei mir nur Kontra statt Pro.

Darum funktioniert da draussen auch nichts, weil die Menschen gierig sind anstatt mal zufrieden zu sein mit, Haus, Heizung, TV, Internet, Auto, Job - und jeder will dem anderen nur zeigen: Ich habe mehr, kann besser etc. - jetzt habe ich es endgültig satt. Ich weiss noch nicht, wohin mich das führt und ich gehe davon aus, dass eine sehr schwere Zeit kommen wird - doch auch die wird vorbei gehen. Mal sehen was der Doc am SA sagt.

Gesunder Egoismus in Form von Abgrenzung z.B. ist völlig ok.

Ich sage nicht umsonst, dass die ganze Moral und Ethik ein lächerlicher Zwang ist - die Menschen sind so nicht und die paar, die ihren puren Egoismus ausleben, zeigen es den anderen, die sich wie doofe Schafe benehmen, immer wieder.

Das hoffe ich doch sehr, dass sich die Menschheit so schnell wie es nur geht zerstört - es ist schon längstens Zeit.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday-test.net/stories/8384442/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26
Gute Reise Eugenie!
Du warst eine wundervolle Frau und eine ungeheure...
Kinkerlitzch3n – 2013-10-25 14:20

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 7122 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015-05-02 17:36

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development